Yvonne Marrold

Papis Tochter Nr. 1. Die höchste. Stimmlich. Und die fruchtbarste. Kindlich.

Ja - wir haben ein Bandkind: gezeugt aus Liebe. Zur Musik und zum Schlagzeuger der Orworms, Jörgen Schulz-Marrold. Was dabei herausgekommen ist, wurde Alfred genannt und dürfte Berlins einziges Kind sein, für den die fetzige Nummer "The Letter" als Schlaflied fungiert. Scheinbar erinnert es ihn an die Geborgenheit im Mutterleib, von wo aus er von Embryo an unseren Proben lauschen konnte...

Glücklicherweise haben The Orworms die Nummer mal recorded, sonst hätte die Band in den ersten schweren Monaten jeden Abend zu Yvonne und Jörgen nach Hause kommen und für Alfred das Lied-zur-Guten-Nacht spielen müssen.

Yvonne Marrold ist die Hauptverantwortliche für die Versorgung der Band mit Setlisten und die Organi-satorin der Backings.